Brausilvester in Dornbirn

Vor vielen hundert Jahren bedeutete jeder Sommer etwas, was heute unvorstellbar wäre: ein Herstellungsverbot für Bier. In den Sommermonaten hätten die hohen Temperaturen dem wärmeempfindlichen Bier zu stark zugesetzt, und Kühlgeräte gab es damals noch nicht.

Mit Beginn des Oktobers konnte dann die Bierproduktion mit Hopfen und Getreide aus der frischen Ernte wieder aufgenommen werden. So wurde der letzte Septembertag Stichtag, die vergangene und kommende Biersaison gebührend zu feiern.

Wenn ihr also heiß drauf seid, gemeinsam mit Vorarlbergs beliebtestem Bier eine der größten Partys im Ländle zu feiern, dann kommt am 24. September 2022 zur Messe Dornbirn; Halle 13, und feiert gemeinsam mit rund 8.000 Mohrenbräu-Fans den Brausilvester 2022.

Hier gibt es das Festprogramm

Wir freuen uns auf euch! Eintritt frei!

Datum: Samstag, 24. September 2022
Uhrzeit: 11:00 – 23:00 Uhr
Ort: Messe Dornbirn, Halle 13, Messeplatz 1, 6850 Dornbirn

Text/Bild: Mohrenbrauerei